Christian Wingenfeld

Messdorfer Straße 332
53123 Bonn
Tel: 0228-6440121
Mobil: 0171-3084591

HochzeitsService

Christian Wingenfeld

Die Fahrt in einer historischen Luxuslimousine ist immer ein Genuss, und für Oldtimer-Liebhaber haben wir natürlich noch ein paar kleine Informationen parat:

Der Jaguar MK VII ist ein auf ein rundes Dutzend Kubikmeter verdichtetes Empire besten viktorianischen Stammbaums und kommt daher wie das Schloss eines britischen Landadligen. (Quelle: Oldtimer Markt 3/2005)

Der Jaguar MK VII war das Lieblingsauto der Queen Mom und war in der Lage, einen Porsche 356 mit 1300er Motor in Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit zu übertreffen.

Unser Jaguar hat das Werk in Coventry im Sommer 1955 als Exportmodell verlassen, und wurde am 01.07.1955 erstmals zugelassen. Er wird vom legendären Jaguar 6 Zylindermotor mit 3442 ccm Hubraum mit zwei obenliegenden Nockenwellen angetrieben. Seine 190 PS gibt er über das Borg Warner Automatikgetriebe an die Hinterachse ab.

Er erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 168 Stundenkilometern und verfügt als Exportmodell über einen Linkslenker.

info@hochzeitsservice-wingenfeld.de

Wir fahren Sie

ins Glück

Jaguar Mk 7